Riverbug Tour

Riverbug Tour
  • Junggesellen- / Junggesellinnenabschiede

  • Ferienprogramm

  • Vereinsausflüge

  • Wochenendausflüge

  • Feierabendaktivitäten

  • Kindergeburtstage

  • Ab 12 Jahren für jedes Alter

  • Wasserbegeisterte

  • Entdecker

  • Gruppenausflüge

Du suchst dir deine Wellen aus!

Du bist absoluter "Wild-"Wasserneuling oder ambitionierter Wassersportler, bei einer Riverbug Tour kommt jeder egal mit welchen Vorkenntnissen auf seine vollen Kosten.

Jeder Teilnehmer bekommt sein eigenes "Boot", somit kannst du selber entscheiden, ob du die großen Wellen fahren möchtest oder dir das Ganze lieber aus etwas Entfernung ansehen möchtest.

Und jetzt kommt DAS BESTE! Du musst für eine Riverbug Tour außer Schwimmen nichts können! Nach spätestens 5 Minuten Eingewöhnungszeit hast du den Dreh raus und kontrollierst das Riverbug wie ein Profi.

Die Tour:

Unser standard Fluss ist der Lech, im Abschnitt zwischen Landsberg am Lech und Kaufering (Schwierigkeit: Wildwasser I - II).
Dauer der Tour mit Materialausgabe, Fahrt zum Einstieg, Abfahrt und Materialrückabe ca. 4 Stunden (die Zeit auf dem Wasser ist jedoch stark von der Fließgeschwindigkeit des Flusses abhängig).

Du hast dich zu einer Tour angemeldet? Dann kann es auch schon losgehen!

Treffpunkt / Ausstieg:
Parkplatz Lechtalbad Kaufering (Landrat-Müller-Hahl-Straße 15, 86916 Kaufering) Am Treffpunkt bekommst du von uns die nötige Ausrüstung. Diese beinhaltet Neoprenanzug, Neoprenschuhe, Schwimmweste, Helm, Handflossen & Fußflossen. Deine trockenen Klamotten & Handtücher kannst du vor Ort im Auto lassen, da wir genau an diesem Punkt die Tour beenden und du dich so direkt wieder umziehen kannst.

Einstieg:
Nachdem du deine Ausrüstung angezogen hast, fahren wir mit dem Auto von plan los - Touren zum Einstieg. Dieser befindet sich oberhalb von Landsberg in der Nähe des Wildparks. Dort angekommen bekommst du auch endlich dein eigenes Riverbug für die Tour. Im Wasser gibt es dann erst eine kurze Sicherheitsunterweisung und natürlich auch eine Einweisung im Umgang mit dem Riverbug. Anschließend geht es auch schon los!

Auf dem Wasser:
Der erste Abschnitt des Flusses ist ca. 1 Kilometer lang und das Wasser ist sehr ruhig. Die besten Voraussetzungen dich mit dem Riverbug vertraut zu machen und es an seine Grenzen zu bringen. Dir werden verschiedene Paddeltechniken gezeigt, dass du im nächsten Abschnitt genau dort hinkommst wo du möchtest. Am Lechwehr angekommen verlassen wir kurzzeitig das Wasser und umtragen dieses. Direkt unterhalb des Wehres setzen wir wieder ein.
Los geht's! Wir genießen noch kurz das wunderschöne Panorama des Lechwehres mit der Stand Landsberg im Hintergrund und dann fahren wir auch schon in die erste Stromschnelle. Je nach Wasserstand haben wir nach ein paar Metern die Möglichkeit auf den ersten Wellen zu surfen oder wir lassen die erste Stelle hinter uns und freuen uns auf die nächste. Abwechselnd erleben wir spritzige wie auch ruhigere Stellen, an denen wir die Natur / Ruhe genießen können oder unsere Fahrtechnik verbessern können. Nach ca. 2 Stunden (abhängig von der Fließgeschwindigkeit des Lechs) erreichen wir den Ausstieg am Schwimmbad in Kaufering und haben die "wilde" Fahrt auch schon geschafft.

Mitzubringen:
Badekleidung, Handtuch, Trinken, Brillenträgern empfehlen wir Kontaktlinsen zu verwenden

Wissenswertes:

- Die komplette Tour wirst du von einem erfahrenen Guide begleitet, der dir bei allen Fragen zur Seite steht
- Während der Tour werden Bilder von dir gemacht (sofern du möchtest), die du kurz danach zum downloaden bekommst
- Der Preis pro Person beträgt 54,00€ (Gruppenpreise auf Anfrage)
- Eine Teilnahme an der Tour ist ab 12 Jahren ohne Erziehungsberechtigte möglich
- Du möchtest einen anderen Fluss befahren? Melde dich einfach bei uns!

Anmeldung:

persönlich, per E-Mail oder telefonisch

Termine:

Datum / Uhrzeit Location / Treffpunkt
Mittwoch, 26.12.2018; 11.00 - 15.00 Uhr
Sonntag, 07.04.2019; 11.00 - 15.00 Uhr
Samstag, 06.04.2019; 09.00 - 19.00 Uhr

Sonderveranstaltung! Riverbug Tour im Lechtal. Infos folgen.

weitere Termine folgen

*Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% USt.