Paddleboard Yoga

Paddleboard Yoga
  • Im Einklang mit der Natur

  • Trainiere deine körperliche Fitness

  • Finde deine innere Mitte

  • Gemeinsames Erlebnis

  • Stärke deine Balance

Der perfekte Ausgleich zum Alltag!

Du fragst dich ob Stand Up Paddling und Yoga vereinbar ist - wir machen es für dich möglich!

In unserem SUP-Yoga-Kurs lernst du Grundtechniken des Paddelns sowie die wichtigsten Yoga-Asanas (das sind die Übungen). Was zunächst nach einer richtigen Balance-Challenge klingt, ist totaler Spaß. Mit Yoga auf dem Board verbesserst du deine Konzentration, dein Gleichgewicht, deine Beweglichkeit und auch deine Grundfitness. Der Kurs ist für alle Level geeignet.

Der Kurs:

Treffpunkt:
Zu Beginn hast du die Möglichkeit gegen eine kleine Leihgebür einen Neoprenanzug und Neoprenschuhe bei uns auszuleihen. Alternativ kannst du das Ganze natürlich auch im Bikini / in der Badehose oder in schnelltrocknender Kleidung machen.

Auf dem Wasser:
Anfänglich bekommst du von uns eine kurze Einweisung in das SUP - Stand Up Paddling. Hier zeigen wir dir die Grundpaddeltechniken und natürlich wie du von einem Punkt zum anderen kommst. Danach treffen wir uns am Trainingspunkt und machen unsere Paddleboards an einem Fixpunkt fest, damit es uns während der Aktion nicht von der Stelle treibt.
Los geht's! Jetzt kann der Hauptteil auch schon starten. Du bekommst unter professioneller Anleitung verschiedene Yoga-Übungen und -Einheiten gezeigt. Gerne stehen wir dir bei Fragen jederzeit beratend zur Seite. Finde deine innere Mitte und genieße den Einklang der Natur, des Wassers, den Yoga-Übungen und dem Paddleboard. Zum Ende der Einheit gibt es noch eine kurze Entspannungsrunde.

Mitzubringen:
Badekleidung / schnelltrocknende Sportkleidung, Handtuch, Trinken
Brillenträgern empfehlen wir eine Befestigung für ihre Brille mitzunehmen oder an diesem Tag auf Kontaktlinsen umzusteigen.

Wissenswertes:

- Dauer des Kurses 90 Minuten (Paddel- und Yoga-Unterricht)
- Der Preis pro Person beträgt 35,00€
- Der Kurs findet unter Leitung von qualifizierten Trainern statt
- Während dem Kurs werden Bilder von dir gemacht (sofern du möchtest), die du kurz danach zum downloaden bekommst
- Eine Teilnahme am Kurs ist ab 16 Jahren möglich
- Du möchtest einen eigenen / individuellen Kurs buchen? Melde dich einfach bei uns!
- Schaut auch gerne mal bei unseren Yoga-Partnern vorbei unter: www.yogaraum443.de

Anmeldung:

persönlich, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch

Termine:

Datum / Uhrzeit Location
SUP Yoga macht Winterpause

Wir freuen uns auf die Kurse im Jahr 2019 mit euch!

Wir geben spätestens 1,5 Stunden vor Aktionsbeginn auf der Homepage & in Facebook Bescheid, wenn der Kurs auf Grund schlechten Wetters ausfallen muss.


ACHTUNG! Bei Regen, Schnee, Gewitter behalten wir uns das Recht vor, die Aktion kurzfristig abzusagen.

*Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% USt.