SUP Regatta

Sport, Natur und Teambuilding vereint! Zum Abschluss des Projekts „Wertach erleben“ veranstalten wir am 08.09.2019 ab 12.00 Uhr eine SUP Regatta auf der Wertach.

Days
:
Hours
:
Minutes
:
Seconds

ACHTUNG! Geänderter Termin!

round about:

An der Wertach zwischen Schwabmünchen und Bobingen wurde der Fluss an mehreren Stellen renaturiert und flache Uferzugänge angelegt. Diese Ufererweiterungen ermöglichen unter anderem den Wassersportlern einen naturverträglichen Zustieg in die Wertach, ohne den Lebensraum der dortigen Tiere und Pflanzen zu beeinträchtigen.
Im Rahmen dieses Projektes, wurden für die Wasserwachten im KV Augsburg Stand Up Paddle Boards beschafft. Diese werden wir am Aktionstag gemeinsam mit euch testen.

LEW, die Wasserswacht und Feuerwehr Bobingen werden in Kooperation mit plan los - Touren euch Vorführungen zum Thema Wasserrettung zeigen und für euch eine SUP Regatta veranstalten.

Gepaddelt wird mit 4 Personen pro Team auf den Dragon Boards von redpaddleco.
Jeweils zwei Mannschaften treten gleichzeitig gegeneinander an.

Im Anschluss an die Rennen findet eine Siegerehrung für alle teilnehmenden Teams statt.

Keine Startgebühr oder Kosten*, dafür riesiger Spaß!
Melde dich gleich jetzt bei uns für die Aktion auf der Wertach per Mail, Anruf oder WhatsApp an. Natürlich kannst du dich auch noch vor Ort für die Teilnahme registrieren (allerdings nur bis 11.45 Uhr).

Du brauchst für die Teilnahme an der Aktion keine spezielle Kleidung, Badekleidung oder Aktivkleidung ist genug.

*Für die Aktion sind keine Neoprenanzüge vorgesehen, gerne kannst du natürlich deinen eigenen Neoprenanzug für das Paddeln verwenden oder einen von uns für einen Unkostenbeitrag von 5,00€ pro Stück leihen.

save the date!

Sonntag, 15.09.2019 - 12.00 Uhr

Location:

Das naturnahe Ufer der Wertach bei Bobingen befindet sich in der Nähe der Wertachklinik Bobingen. Unmittelbar angrenzend gibt es auch Parkplätze, auf denen du dein Auto abstellen kannst. Eine Zufahrt zur Ufererweiterung ist nicht möglich!

powered by:

*Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. 19% USt.