Exkursionen

Exkursionen

schaffe Vertrauen!

Für ein gemeinsames Miteinander ist die Komponente "Vertrauen" unabdingbar - Doch wie genau schaffen wir das, wie können wir die "alten Hasen" mit den "jungen Hüpfern" auf eine Basis bringen, dass es keine Reibungspunkte mehr gibt? Genau hier setzen wir an!

Grundgedanke

Du möchtest das gegenseitige Vertrauen deiner Mitarbeiter, Angestellten, Betreuten, Mitgliedern stärken, dann sind unsere Exkursionen genau das richtige für dich! Durch gezielte (erlebnispädagogische) Maßnahmen führen wir Personen unterschiedlichster Altersstrukturen, kultureller Hintergründe und mehr zusammen und schaffen eine harmonische Basis, auf welche aufgebaut werden kann.

Uns ist ein gesellschaftliches, solidarisches Zusammenleben mit dem nötigen Respekt wichtig und wissen auch, dass es dich in deinem Tätigkeitsbereich unterstützt und du dadurch weitaus mehr Potential für die Umsetzung deiner Ziele geboten bekommst.

DIE EXKURSIONEN

gemeinsame erinnerungen schafffen

Tagesausflug - Wochenenderlebnis - Selbstversorgerhütte, unendlich viel Potiental welches geschöpft werden mag. Unsere Exkursionen bzw. Ausflüge richten sich an alle Interessierten deiner Organisation / Institution. Gemeinsam erstellen wir ein Konzept zur Maßnahme und welche Ziele dabei umgesetzt werden sollen. 

Wir bauen alle Maßnahmen von Begrüßung über die Durchführung bis hin zur Verabschiedung auf und schaffen damit ein ganzheitliches Erlebnis.

Die Teilnahme an allen Bestandteilen beruht natürlich auf Freiwilligkeit, aber du wirst sehen, du willst mitmachen!

JUNG & ALT! Egal welches Alter du und deine Mitstreiter haben, du wirst viele Erinnerungen erhalten, von denen du noch Jahre später gerne erzählst.

Ziele

Beispiele die dich bei unseren Exkursionen erwarten

gemeinsames Kochen

Hütte ohne Wasser und Strom

Freiheit von Telekommunikation (kein Netz)

Erkundungsjagden

Kooperationsaufgaben

Lagerfeuergeschichten

Walderlebnisse

Naturerfahrungen

Sinnesschärfung (sehen, hören, fühlen, ...)

Nachtwanderungen

Mit eigenem Material, mit unserer Ausrüstung, im Zelt, in der Berghütte, du entscheidest (gemeinsam mit uns) was du erleben bzw. bieten möchtest. Unsere Exkursionen werden passen auf dich zugeschnitten, egal ob für Rentner, Teens wir sind alle neugierig und können immer wieder neues erleben, erfahren und entdecken. 

Nochmal zum Kind voller Begeisterung werden - KEIN PROBLEM!

Der Ablaufplan einer Wochenendexkursion kann z.B. so aussehen:

DIE EXKURSION:

Ankommen

Alle TeilnehmerInnen treffen sich am vereinbarten Punkt

Begrüßung

Kurze Vorstellung des / der Referenten

WUP "Warming Up"

Durch kleine kurze Eröffnungsspiele schaffen wir gegenseitiges Vertrauen und ermöglichen einen gemeinsamen Einstieg in das Anstehende

Einstieg in die Exkursion

Wir geben einen Überblick über das Anstehende: Aktivitäten - Aufgaben - Ziele

Fahrt zum Veranstaltungsort

Gemeinsam geht es mit z.B. dem Fahrrad zum geplanten Verantsaltungsort

Durchführung

Entsprechend der Planung führen wir viele abwechslungsreiche Angebote durch

Reflexion

Mit einfachen Stilmitteln reflektieren wir das Erlebte und vertiefen die umgesetzten Ziele

Verabschiedung

Zum Schluss der Maßnahme ermöglichen wir einen gemeinsamen Ausklang und klären ggf. noch offene Punkte

Störungen haben Vorrang!

Ergibt sich während einem Angebot ein wichtiger Punkt, fällt ein Problem auf oder gibt es wichtige Impulse die beachtet weden müssen, so ändern wir auch während dem Angebot den Ablauf / die Tätigkeit und gehen genau auf diese Bedürfnisse ein

Wir betreuen während dem kompletten Zeitraum die Exkursion und stehen bei allen aufkommenden Themen bereit, diese in gezielter Weise zu klären.

ANMELDUNG / ANFRAGE / BUCHUNG

Du möchtest ein unvergessliches Wochenende erleben, dann nimm gleich mit uns Kontakt auf und Informiere dich über die Exkursionen und Preise. Wir stehen dir bei allen Fragen gerne zur Verfügung!

© Copyright

plan los - Touren e. K.

all rights reserved

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktdaten

plan los - Touren e. K.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!