Hole mehr heraus!

Neue Vereinsmitglieder, eine aktive Jugendgruppe, engagierte Auszubildende, professionelle Mitarbeiter - Punkte, die zur aktuellen Zeit leider in vielen Bereichen schwer zu finden bzw. umszusetzen sind. Wir coachen dich, damit du mit genügend Motivation, Fingerspitzengefühl und (kreativen) Ideen genau diese Schwerpunkte umsetzen kannst.

Grundgedanke

In vielen Bereichen des alltäglichen Lebens fehlt (nennen wir es mal) "Personal". Egal ob Vereine, Firmen, Organisationen alle suchen händeringend nach neuen Personen. Leider ist es nicht mehr so einfach wie früher, dass der Großvater, Vater und entsprechend auch der Sohn der gleichen Institution beitreten. Jetzt können wir natürlich der "guten alten Zeit" nachtrauern oder uns auf die aktuelle Thematik einstellen und neue Wege gehen. Über viele Jahre hinweg konnten wir Erfahrungen sammeln, wie genau dein Bereich gestärkt und mit neuem Wind erfrischt werden kann. 

Passend dazu der Leitspruch "von nichts kommt nichts" - wir wissen, dass anfänglich einiges an Arbeit auf dich / euch / uns zukommt, du wirst aber auch sehen, dass du ziemlich schnell Früchte davon tragen wirst.

Denn uns ist wichtig, dass du deine Organisation stärkst und die Personen bekommst die du benötigst.

DAS PROJEKT

evaluation - planung - umsetzung

Zu Beginn unseres Projektes treffen wir uns mit allen verantwortlichen Personen, das können Vorstände, Jugendbetreuer, Ausbildungs- / Bereichsleiter und weitere Personen sein und stellen gemeinsam den IST-Stand fest (Mitgliederanzahl, Motivation, Vertrauensbasis, etc.)

Als nächsten Schritt gehen wir auf die Zielsetzungen ein, welche du mit unserer Unterstützung erreichen möchtest. Diese können von der Gewinnung neuer Vereinsmitglieder über Weiter- / Ausbildung von Jugendbetreuern bis hin zur Förderung des gegenseitigen Vertrauens sein

Anschließend planen wir, wie wir diese Ziele umsetzen können (Veranstaltungen, Schulungen, o. Ä.) und in welchem Zeitraum wir die einzelnen Punkte erreichen möchten.

VIEL HILFT VIEL! Wir möchten mit dir das Rad nicht neu erfinden, keine Angst, uns geht es viel mehr darum dir Handreichungen zu geben, durch die du mit möglichst wenig Aufwand, größtmöglichen Profit erhältst.

So klinken wir uns in bestehende Aktivitäten ein und bringen dein Unternehmen, deine Mitarbeiter oder Organisation auf den nächsten Level!

Ziele

Folgendes können wir u. A. mit unserem Coaching erreichen

Stärkung bestehender Strukturen

Motivation der Mitarbeiter

Rückgewinnung / Entflammen der Leidenschaft

Gewinnung neuer Mitglieder / Angestellter

Aufbau von Jugendgruppen

Öffentlichkeitswirksames Auftreten

Schaffung einer Vertrauensbasis

Kontfliktbewältigung

Teamfähigkeit fokusieren

Förderung der Kommunikation

DAS COACHING

Unser Angebot richtet sich an Vereine, Organisationen, Ausbildungs- / Betriebe und viele mehr. Wir begleiten dich über einen geplanten Zeitraum um auch in regelmäßigen Abständen zur reflektieren, welche Ziele umgesetzt wurden und an welchen Punkten weitere Stellschrauben in Bewegung gebracht werden müssen

Der Ablaufplan einer einzelnen Coaching-Einheit kann z.B. so aussehen:

Ankommen

Alle TeilnehmerInnen treffen sich am vereinbarten Punkt

Begrüßung

Kurze Vorstellung des / der Referenten

WUP "Warming Up"

Durch kleine kurze Eröffnungsspiele schaffen wir gegenseitiges Vertrauen und ermöglichen einen gemeinsamen Einstieg in das Anstehende

Einstieg in die Schulung

Wir geben einen Überblick über das Anstehende: Aktivitäten - Aufgaben - Ziele

Durchführung

Gemeinsam lösen wir die gestellten Aufgaben

Reflexion

Mit einfachen Stilmitteln reflektieren wir das Erlebte und vertiefen die umgesetzten Ziele

Verabschiedung

Zum Schluss der Maßnahme ermöglichen wir einen gemeinsamen Ausklang und klären ggf. noch offene Punkte

Störungen haben Vorrang!

Ergibt sich während einem Angebot ein wichtiger Punkt, fällt ein Problem auf oder gibt es wichtige Impulse die beachtet weden müssen, so ändern wir auch während dem Angebot den Ablauf / die Tätigkeit und gehen genau auf diese Bedürfnisse ein

Begleiten wir dich über einen längeren Zeitraum, legen wir im Vorfeld Zeit, Ziele, Orte fest, an denen wir uns Treffen und evaluieren das Umgesetzte und das Anstehende

ANMELDUNG / ANFRAGE / BUCHUNG

Du bist bereit den nächsten Schritt für deine / mit deiner Institution zu gehen, dann nimm gleich mit uns Kontakt auf und Informiere dich über die Möglichkeiten und Preise. Wir stehen dir bei allen Fragen gerne zur Verfügung!

© Copyright

plan los - Touren e. K.

all rights reserved

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktdaten

plan los - Touren e. K.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!