unvergessliche momente erwarten dich während den sommerferien

unvergessliche momente erwarten dich bei unseren ferienangeboten ferienbetreuungen - abenteuerausflüge - kreativworkshops - uvm

klicke ganz einfach auf die jeweiligen ferien und finde heraus, was du erleben kannst

SPIEL & SPASS

Erkundungsjagd

Du glaubst du kennst die Umgebung um deinen Wohnort? Dann bist du bei der Aktion genau richtig. Viele abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich auf unserem Parcours!

Wir haben auf der Strecke viele QR-Codes und andere Gegenstände versteckt, welche du zur Lösung der Aufgaben mehr...

Erlebnispark

Unser Motto für den Erlebnispark lautet „weniger ist mehr“ - Was genau das bedeutet, findest du gemeinsam mit uns am Aktionstag heraus.

So viel verraten wir mehr...

mountainbike play

Mit dem „Radl“ von A nach B knarzen ist so 2019 - wir bringen beim Mountainbike „play“ unsere Bikes und vielleicht auch uns an die Grenzen.

Wie langsam können wir minimal fahren, wie lange kann ich mit meinem MTB (Mountainbike) auf der gleichen Stelle stehen, wie beschleunige bzw. bremse mehr...

NATUR ERFAHREN

Gipfelstürme sunrise

Bei unserem Gipfelstürmen starten wir schon sehr früh, um rechtzeitig den Sonnenaufgang am Berggipfel genießen zu können.

Gemeinsam fahren wir vom Treffpunkt mit unserem plan los - Touren „Bus“ zu unserem Ziel-Berg (welcher genau das ist, entscheidet sich recht kurzfristig, entsprechend der Wetterlage).

Dort angekommen, satteln wir unser Gepäck mehr...

Gipfelstürmen sunset

Zu einem schönen Sonnenuntergang gehört, ganz klar,
leckeres Essen und wann schmeckt es noch besser? Nach
getaner Arbeit!

Gemeinsam mit dir starten wir am
Nachmittag zu unserem ausgewählten Berg (welcher genau
das ist, entscheidet sich recht kurzfristig, entsprechend der
Wetterlage). Am Fuße des Berges mehr...

mountainbike tour

ja, mir san mit‘m radl da

Gemeinsam starten wir mit unserem plan los - Touren „Bus“ in Richtung Berge. Ja, du hast richtig gelesen "BERGE“.

Gemütlich den Rad- bzw. Feldweg entlangtreten, eine Rundtour mit unseren Eltern unternehmen ist uns einfach gesagt zu langweilig.

Wir wollen mehr Herausforderung mehr...

die Outdoorküche

Wandern - Kochen - Schlemmen, gibt es eine bessere Kombination? Wir finden nicht!

Begleite uns bei einer gemütlichen Wanderung durch die Natur mit dem Ziel an einem schönen Ort unsere Outdoorküche aufzuschlagen. Ausgerüstet mit mobilem Grill, Campingkochern, Kochutensilien und vielen leckeren

Lebensmitteln startet unsere Tour. Gemeinsam bereiten wir vor Ort ein leckeres mehr...

Nachtforscher

Schuhe geschnürt - CHECK
Ausrüstung überprüft - CHECK
„Hirabira“ (Stirnlampe) eingeschaltet - CHECK
dann kann unser Abenteuer endlich losgehen!

Gemeinsam mit dir tauchen wir ein, in die Welt der Forscher und erkunden die Umgebung rund um unsere mehr...

WASSER ERLEBEN

good morning sup

Starte deinen Tag mit dem ultimativen Motivationskick!

Wie das gehen soll? Na, ganz einfach!

Gemeinsam schnappen wir uns schon extrem früh, genauer gesagt um 06.00 Uhr unsere Paddleboards und such uns auf dem See einen geeigneten Verweilort.

Dort angekommen mehr...

sup kurs

NOSE, RAIL, PFD, LEASH, J-SCHLAG - HÄÄÄ, du verstehst nur Bahnhof?

Kein Problem, wir erklären dir bei unserem Stand Up Paddling Kurs was hinter den Begriffen steckt. Lerne bei unserem Kurs alles rund um den Trendsport.

Diese Inhalte erwarten dich mehr...

sup tour easy

Du möchtest einen wundervollen Ausflug in die Natur mit dem Sport „Stand Up Paddling“ verbinden, dann ist die SUP Tour „easy“ die Richtige Entscheidung.

Nach einer Einweisung im Umgang mit deiner Ausrüstung und den wichtigsten Sicherheitszeichen paddeln wir uns ohne Stress auf dem Stausee der Lechstaustufe 18 ein.

Board gezähmt? Dann kann unsere Reise mehr...

sup tour wild

Du bist bereit dein Können mit dem Paddleboard auf die Probe zu stellen, dann nichts wie los zur SUP Tour „wild“. Starte dein Ferien-Abenteuer mit Schwimmweste, Neoprenausrüstung, Helm und dem nötigen Kick an Adrenalin.

Nachdem wir uns in Schale bzw. in unsere Ausrüstung geschmissen haben, fahren wir mit unserem plan los - Touren „Bus“ zum Einstieg, welcher mehr...

riverbug ball

Zwei Mannschaften - zwei Körbe - ein Ball - ganz klar, es kann nur einen Sieger geben!

Starte dein Ferien-Abenteuer mit unserem Riverbug Ball. An dem See vor deiner Haustür statten wir uns mit lustig aussehenden Fußflossen aus und treten unser Turnier an.

Nach einer kurzen Erklärung mehr...

riverbug tour

Ausgerüstet mit Neoprenanzug, Neoprenschuhen, Schwimmweste, Helm, Hand- und Fußflossen, werden wir zum Kapitän unseres eigenen Riverbugs.

Unser Ziel - den Lech von Landsberg am Lech hinab nach Kaufering zu paddeln. Am Einstieg bekommst du von uns eine kurze Sicherheitsunterweisung, worauf du im Fließgewässer achten musst und natürlich eine Erklärung, wie genau du dein Riverbug steuerst.

Vorwärts- / Rückwärts- und Bogenschlag mehr...

nachtpaddeln

Zu Beginn der Expedition bekommst du von uns die benötigte Ausrüstung.

Ausgestattet mit Neoprenanzug, Schwimmweste, Board und Paddel kann es auch schon losgehen, aber HALT! In der Nacht können wir ja gar nichts sehen - oh doch!

Bevor wir auf das Wasser gehen, verziere wir unsere Paddleboards mehr...

KREATIVITÄT ENTFACHEN

papierfliegen

„Ecke auf Ecke, Kante auf Kante“, diesen Spruch kennst du bestimmt von deinen Eltern oder vom Basteln in der Schule.

Aber halt, wir Basteln ja gar nicht - wir werden bei unserem Kreativworkshop „Papierfliegen“ zu Fluggerätemechanikern oder noch besser gesagt Ingenieuren (puh, schwierig auszusprechen…).

Wir testen uns durch verschiedene Faltformen mehr...

origami

Starte dein Ferien-Abenteuer mit einer Menge Fantasie und Fingerfertigkeit!

Kennst du diese großartig gefalteten Kunstwerke aus quadratischen Papierstücken, mit den kunterbunten Farben?

Ja genau, „ORIGAMI“ meinen wir. Gemeinsam mit dir wagen wir uns an leichtere und schwerere Faltstücke und gestalten dabei tolle Formen mehr...

serviettenkunst

Es heißt immer: „das Auge isst mit“ - in gewisser Weise stimmt das schon Aber: Wir finden, dass damit nicht nur das Essen, sondern auch die Tischdekoration gemeint ist.

Bei unserem Kreativworkshop „Serviettenkunst“ finden wir gemeinsam mit dir heraus, was wir für großartige Kunstwerke aus Stoff- und Papierservietten schaffen können.

Von Fächern über Bestecktaschen mehr...

wichtige infos zum ferienprogramm

unter den einzelnen Abenteuern erfährst du, ob du dich über dein Ferienprogramm oder direkt bei uns anmelden kannst.

für die Teilnahme an allen Ferienabenteuern wird ein Haftungsausschluss / eine Einverständniserklärung benötigt, diese kannst du nachfolgend herunterladen

© Copyright

plan los - Touren e. K.

all rights reserved

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontaktdaten

plan los - Touren e. K.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!